Bundesbester SPECTRO-Azubi

3. Januar 2020

Gion Artz, der im Sommer seine Ausbildung zum Physiklaboranten bei SPECTRO erfolgreich abgeschlossen hat, wurde am 9. Dezember in Berlin im Rahmen der 14. Nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass er von allen, die in den vergangenen 12 Monaten den Ausbildungsberuf des Physiklaboranten abgeschlossen haben, bundesweit der Beste ist.

Dr. Eric Schweitzer, Präsident des DIHK, und Bundesbildungsministerin Anja Karliczek überreichten den insgesamt 206 Preisträgern Pokale und Urkunden. Der DIHK-Präsident sprach den „Super-Azubis“ seine Anerkennung aus. An der Preisverleihung nahmen rund 1.000 Gäste teil. Die Moderation der Veranstaltung übernahm die Entertainerin Barbara Schöneberger.

„Es ist das erste Mal in der Geschichte von SPECTRO, dass einem unserer Auszubildenden diese Ehrung zuteil wurde. Insofern sind wir natürlich sehr stolz und freuen uns für Herrn Artz. Die Auszeichnung ist aus unserer Sicht ein weiterer Beleg der hohen Ausbildungsqualität in unserem Hause“, erklärt SPECTROs Personalleiter Holger Kohn.

Gion Artz wurde nach seiner Ausbildung bei SPECTRO als „Application Scientist“ fest übernommen. Neben seiner Berufstätigkeit hat er ein Elektrotechnik-Fernstudium begonnen.