Acht neue Auszubildende bei SPECTRO

6. September 2019

Acht neue Auszubildende haben am 1. September ihre Berufsausbildung bei SPECTRO begonnen. Drei angehende Elektroniker für Geräte und Systeme, zwei Physiklaboranten, zwei Industriekaufleute und eine Fachkraft für Lagerlogistik durchlaufen in den kommenden drei Jahren ihre Ausbildung bei SPECTRO und erhalten so ein fundiertes Rüstzeug für ihre berufliche Zukunft. Aktuell beschäftigt der führende Anbieter von Geräten für die Elementanalyse 25 Auszubildende in Kleve.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder acht Talente bei uns begrüßen zu können. Unsere Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen“, erklärt Merve Heynen, Kaufmännische Ausbildungsleiterin von SPECTRO.

Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart 2020 beginnt bereits im Oktober. Entsprechende Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Auch für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lagerlogistik“ können sich Interessierte für 2020 wieder bewerben. „In diesem Berufsbild bieten wir Berufsstartern die Möglichkeit, nicht nur die Prozesse im Lagerwesen umfassend kennenzulernen, sondern auch in den angrenzenden logistischen Bereichen des Unternehmens wertvolle Erfahrungen zu sammeln“, erläutert Heynen.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und einer Karriere bei SPECTRO gibt es im Internet unter www.spectro.de/karriere

Neue Azubis bei SPECTRO
Das Foto zeigt von links nach rechts: Holger Kohn (Leiter Personalabteilung), Ewa Gembiak (Fachkraft für Lagerlogistik), Julian Janssen (Elektroniker für G&S), Joe-Anne Makel (Elektronikerin für G&S), Isabell Marx (Industriekauffrau), Philipp Alexander (Physiklaborant), Alexander Bolz (Physiklaborant), Joanna Moeselaken-Richter (Industriekauffrau), Simon Vehreschild (Elektroniker für G&S), Merve Heynen (Kfm. Ausbildungsleiterin), Alfred Ricken (Technischer Ausbildungsleiter) und Dr. Christoph Mätzig (Geschäftsführer).