8. November 2018
Mit Manuel Boßmann wurde im Oktober ein Auszubildender der SPECTRO Analytical Instruments GmbH als Kammerbester im IHK-Bezirk Duisburg/Wesel/Kleve ausgezeichnet. Im Rahmen eines Festaktes in Duisburg beglückwünschte IHK-Präsident Burkhard Landers den Physiklaboranten für seine herausragenden Leistungen, die er im Rahmen seiner Ausbildung bei SPECTRO gezeigt hat. Eine besondere Ehre steht Manuel Boßmann allerdings noch bevor: Am 21. November wird er von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zum landesbesten Physiklaboranten 2018 ausgezeichnet werden.
In den vergangenen Jahren wurden SPECTRO-Azubis regelmäßig als Kammerbeste geehrt, was ein eindrucksvoller Beleg der hohen Ausbildungsqualität beim Hersteller von Analysegeräten ist. „Das Thema Ausbildung hat in unserem Hause bekanntermaßen einen hohen Stellenwert. Dementsprechend investieren wir sehr viel in die Förderung unserer Auszubildenden. Natürlich freuen wir uns sehr, dass einer von ihnen nun zum Landesbesten geehrt wird“, erklärt Personalleiter Holger Kohn.
Aktuell beschäftigt der führende Anbieter von Geräten für die Elementanalyse 26 Auszubildende in Kleve. Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart 2019 begann bereits im Oktober. Aktuell besteht insbesondere Bedarf an Auszubildenden in den technischen Ausbildungsberufen. Weitere Informationen zu einer Karriere bei SPECTRO gibt es im Internet unter
www.spectro.de/karriere
Bildunterschrift: Freuen sich über die IHK-Auszeichnung: Alfred Ricken (Technischer Ausbildungsleiter, SPECTRO), Manuel Boßmann (Foto: Niederrheinische IHK)