Azubis schließen Ausbildung erfolgreich ab

20. Juli 2018

Im Juni haben insgesamt vier technische Auszubildende der SPECTRO Analytical Instruments GmbH ihre Ausbildung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen beendet: Manuel Bossmann, Artur Lang (beide Physiklaboranten), sowie Robert Janhsen und Christopher Usbeck als Elektroniker für Geräte und Systeme haben ihre Abschlussprüfungen abgelegt und sich damit eine solide Grundlage für ihre weitere berufliche Laufbahn geschaffen. „Einmal mehr haben vier unserer Auszubildenden ihre Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen. Darauf sind wir, genauso wie unsere Azubis, sehr stolz“, erklärt Holger Kohn, Personalleiter von SPECTRO.

Während ihrer Ausbildung durchliefen die angehenden Physiklaboranten und Elektroniker alle technischen Abteilungen des Analysegeräte-Herstellers und konnten sich so eine Fülle von Kenntnissen und Fähigkeiten aneignen. Sie waren unter anderem in der Gerätefertigung, der Optikabteilung sowie im Service und IT-Bereich tätig.

SPECTRO Azubis 2018 Abschluss
Von links nach rechts: Merve Heynen (kaufmännische Ausbildungsleiterin), Artur Lang, Christopher Usbeck, Manuel Bossmann, Holger Kohn (Personalleiter) und Robert Janhsen

„Bei SPECTRO erhalten alle Auszubildende ein umfassendes fachliches Rüstzeug, um entweder direkt im erlernten Beruf einzusteigen oder aber ein passendes Studium zu beginnen. Ich bin mir sicher, dass sich das hier erworbene Wissen und die gemachten Erfahrungen für das weitere Berufsleben unserer vier Absolventen als sehr wertvoll erweisen werden“, so Merve Heynen, kaufmännische Ausbildungsleiterin von SPECTRO.

Im September 2018 werden acht Jugendliche ihre Ausbildung bei SPECTRO beginnen, sodass das Unternehmen dann insgesamt 23 Auszubildende beschäftigt. Interessenten für die Ausbildungsberufe: Industriekaufmann (m/w), Physiklaborant (m/w), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w) können ihre Bewerbungsunterlagen für das Jahr 2019 noch bis Oktober 2018 einreichen.